Gebe niemals auf, have fun

Spaß an Testis & Gewinne



perle.nr1@web.de

Swiffer Starter Kit im Test

18.05.2015 11:05

Als erste möchte ich angeben das ich das Starterset von ForMe kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Preis

Laut Internet ab 9,99 €aufwärts

Verpackung/ Inhalt

1 Bodenstab bestehend aus 5 EInzelteilen
2 trockene Staubtücher

Produktbeschreibung laut Hersteller

Ergonomischer Griff 
Liegt perfekt in der Hand.
Tuch-Greifer 
Dicke Tuchfasern passen sich an den Bodenbelag an und reinigen auch in Fugen.
Drehkopf 
Drehbar um 360° Grad für Sauberkeit rundum.
Trockene und feuchte Bodentücher 
Trockene Bodentücher fangen Schmutz ein und halten ihn fest. Feuchte Bodentücher lösen Schmutz und Flecken.


Geeignet für

Tierhaare

Pfotenabdrücke

Schmutz

Schlamm


Eigene Erfahrung

Nachdem der kleine Pappkarton ankam, war ich überrascht wie schnell alles zusammen gebaut ist, der Stiel hat ein einfaches Klicksystem, das hörbar einrastet und dann zusammen ist.
Das trockene Staubauffangtuch wird über den Fuß und dann in die vorgeprägten Löcher gedrückt, der Halt ist top, die Tücher fliegen nicht während der Arbeit ab.

Wir haben zwei haarende Möpse und da die Tücher ja nun für die Haare und dann noch 3x mehr Staub aufnehmen, für uns sehr geeignet schien, war ich Feuer und Flamme, doch leider habe ich nur einmal den Swiffer hin und her geschwingt und schon war das Tuch voll und ich musste es wechseln! Die Haare haften gut dran, fliegen nicht überall rum, aber für uns wäre die Angelegenheit auf Dauer zu teuer, soviel wie wir bräuchten. Der Stab läßt sich leicht führen und kommt auch gut in alle Ecken, hätten wir nicht soviele Haare wäre es für uns top!

Fazit

Tolles Gerät, aber zuviele Haare dürfen es auch nicht sein, dennoch würde ich es weiterempfehelen.