Gebe niemals auf, have fun

Spaß an Testis & Gewinne



perle.nr1@web.de

Teekanne Blueberry Muffin und Lemon Cake im Test

28.04.2015 11:22
Hatte das Glück und durfter die drei neunen Sweettees von Teekanne testen, hier mein Bericht vom BLUEBERRY MUFFIN

um die 2€

Packungsinhalt

18 seperat verschlossene Teebeutel a 2,25g

Zutaten

Äpfel, Hibiskus, Hagebutten, Steviablätter, Muffinaroma, Blaubeeraroma

Eigenschaften

einmalig süß, ohne Kalorien, Kombination mit Gebäck


Zubereitung für 1 Tasse

200 ml Wasser auf 100°C erhitzen und über einen Teebeutel Bluberry Muffin in die Tasse gießen, das ganze 5-8 Minuten ziehen lassen.

Fazit für mich

Beim öffnen des Teebeutels, kommt einen ein angenehmer Geruch entgegen, aber ob ich es der Heidelbeere zu ordnern kann, würde ich bezweifeln. Die Farbe des Tees erinnert mich am meißten an "Blueberry". Auch diese Sorte überzeugt mich nicht wirklich und ist mir, einer Person die ihren Tee sonst ungesüßt trinkt, einfach zu sehr gesüßt. Der Geschmack ähnelt für mich nur einem Muffin, leider für mich nichts und daher auch keine Weiterempfehlung.

 

 

LEMON CAKE
Preis

Um die 2 €


Verpackungsinhalt

18 Seperat verschlossene Teebeutel a 2,25g Füllgewicht


Zutaten

Äpfel, Hagebutte, Zitronenkuchenaroma, Orangenschalen,Steviablätter, Säurungsmittel: Citronensäure


Zubereitung

Für eine Tasse 200 ml Wasser aufkochen, einen Teebeutel öffnen, hier bekommt man einen herrlichen erfrischenden Zitronenduft um die Nase gewedelt und in die Tasse hängen. Das aufgekochte Wasser über den Teebeutel gießen und ca 5-8 Minuten ziehen lassen.

Geschmack

Nachdem anfänglichem hoch gelobten Geruch, kam hier für mich leider die Ernüchterung, so wie auf der Packung beschrieben " Einmalig süß, ganz ohne Kalorien-, sehr passend, war der erste Schluck extrem süß. Das Zitronenaroma verfliegt ganz schnell , so hab ich es wahrgenommen und es schmeckt nur noch süß nach Kuchen.


Fazit für mich

Teste weiter mit ganz viel Familie, würde den Tee nicht selbst kaufen, für Teeliebhaber vielleicht eine ganz neue tolle Variante.